Loading...

Aktuelles



5. Wertungslauf Weinmannshof
Admin am 09.09.2013 um 06:26 (UTC)
 Das letzte Rennen in Weinmannshof ist vorbei. Als erstes ein großes Lob an den Veranstalter der die Bahn perfekt präpariert hat.

Der Rennsonntag begann turbolent. Der erste Lauf mit SLR-Beteiligung war der Mannschaftslauf bis 1300ccm. Florian von Pole startend hatte hart zu kämpfen und kam nach einer Aufholjagt nur auf Platz 5 ins Ziel. Markus rettete noch einen Punkt auf Platz 7. Ludwig musste sein Auto leider am Rand parken. Seine Antriebswelle lies ihn im Stich.

Rasant gings weiter mit der Mannschaft bis 1800ccm. Josef dominierte das Rennen von Anfang an und kam souverän auf Platz 1 ins Ziel. Matthias hatte zu kämpfen und fuhr bis auf Platz 2 nach vorne. Helmut komplettiert das ganze und fuhr auf einen starken 4. Rang. Killy musste leider frühzeitig mit seinem Opel nach draußen da ihm bei einer Unterbrechung jemand ins Dach fuhr.

Sarah Gürtner fuhr im Junior Cup schön ihre Runden und wurde immer schneller. Leider konnte sie nicht mehr Bremsen als ihr ein Auto vor die Schnauze gedreht wurde und die ungebremst drauf fuhr.

In der Einzel bis 1800ccm gingen Marco und Josef an den Start. Josef fuhr einmal mehr einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Marco der von Außen starten musste, kämpfte sich schon bis auf Rang 4 nach vorne bis er dann schließlich gedreht wurde. Er rettete sich noch einen Punkt auf Rang 7.

Die Damen Birgit, Verena und Sabrina waren an der Reihe. Alle drei kämpften sich wacker nach vorne und holten noch die letzten Punkte vorm Endlauf. Birgit auf 5, Sabrina auf 7 und Verena auf 9.

Matthias, Florian und Willi gingen im Einzellauf bis 1300ccm an den Start und musste sich gegen eine Grün-Weiße-Übermacht stellen. Willi der sich gut im Rennen hielt musste wegen einem defekten Gitter leider frühzeitig nach draußen. Matthias und Florian dominierten das Rennen über weite Strecken, bis Matthias sich Überschlug, leider kam er dann nur noch eine Runde bis sich die Antriebswelle verabschiedete. Florian zog an Matthias vorbei und gewann den Einzellauf.

Der letzte Lauf für uns war der Lauf verbaut über 1800ccm bei dem Stefan an den Start ging. Nach harten Kämpfen und einem richtigen Schlussspurt fuhr er noch auf einen guten 6. Platz nach vorne.

Daten zum fünften Rennen:
14 Fahrer
63 Einzelpunkte
5 Pokale
 

4. Wertungslauf Tettenagger
Admin am 30.07.2013 um 09:41 (UTC)
 Der vorletzte Wertungslauf in Tettenagger ist geschafft. Die Hitzeschlacht hat jeder gut überstanden.

Stefan Nüske machte einmal mehr den Anfang und kämpfte sich nach turbulentem Start bis auf Platz 4 vor und konnte das kühle Bier genießen.

Die Mannschaft bis 1800 ccm war an der Reihe Matthias der auf Platz eins liegend ins straucheln geriet musste danach sein Auto abstellen. Ähnlich erging es Helmut Biber der auf guter Platzierung ausschiet. Allein Josef und Daniel blieben im Rennen und Josef konnte den Lauf sogar gewinnen.

Im JuniorCup ging Sarah an den Start und holte sich durch konstante Fahrweise und trotz einem Überschlag mit dem 6. Platz noch zwei Punkte.

Die Damen um Birgit, Verena und Sabrina ließen ihre Motoren heulen und kämpften sich durchs Feld. Am Ende schied aber Sabrina aus. Verena und Birgit holten sich den 5. und 6. Platz.

Die kleine Mannschaft bis 1300ccm ging an den Start. Ludwig der nach dem Start noch fast ganz hinten war kämpfte sich durch Glück und Verstand auf den 1. Platz nach vorne. Markus und Florian kämpften Ludwig den Weg frei das seinem ersten Sieg nichts mehr im Wege stand.

Josef und Marco starteten im Lauf Einzel bis 1800ccm wo Josef einen lockeren Start-Ziel-Sieg schaffte und Marco einen guten 4. Platz.

Im vorletzten Lauf des Tages ging noch einmal Matthias an den Start und ließ nach kurzem Gefecht nach dem Start den Gegnern keine Chance und holte ohne Fahrfehler den 1. Platz.

Daten zum vierten Rennen:
13 Fahrer
55 Einzelpunkte
6 Pokale
 

3. Wertungslauf Domazlice
Admin am 18.07.2013 um 07:59 (UTC)
 Hallo Stock-Car Freunde,

das erste vom BSCV veranstaltete Rennen in der Tschechei ist vorbei und man kann mit Lob sagen das es ein gelungenes Rennen war.

Der Tag startet gut mit dem Lauf verbaut über 1800ccm in dem sich Stefan(275) nach einem guten Start und hartem Kampf gleich den ersten Pokal mit Platz 2 holte.

Es folgten weitere Top-Läufe für den SLR.

Bei den Damen holten Birgit und Verena den 1. und 2. Platz. Sabrina musste ihr Auto leider auf Platz 1 liegend abstellen.

Im Mannschaftslauf bis 1800ccm holte Matthias souverän den ersten Platz und Josef komplettierte die 10 Mannschaftspunkte mit seinem 4. Platz. Ronny und Helmut kämpften sich durch und räumten ordentlich auf.

In der Mannschaft bis 1300ccm holten wir auch die 10 Mannschaftspunkte in dem Matthias in der letzten Runde noch den 1. Platz holte und Ludwig sich mit einem 4. Platz anschloss. Florian blieb nach einigen Angriffen der Konkurrenz nur der Kampf für die Mannschaft.

Im Einzellauf bis 1800ccm holte Marco souverän den 1. Platz und Josef holte noch einmal den 4. Platz.

Sarah musste im Juniorcup leider ihr Auto früh abstellen, aber Kopf hoch das wird schon.

Im letzten Lauf des Tages starten noch einmal Matthias und Florian. Nach einem guten Start musste Florian leider auf Platz 2 liegend sein Auto abstellen und wurde am Ende 6. Matthias holte sich am Ende noch den 3. Platz und führt weiter in dieser Klasse.

Daten zum dritten Rennen:
12 Fahrer
69 Einzelpunkte
7 Pokale
 

2. Wertungslauf Irfersdorf SLR
Admin am 02.07.2013 um 12:59 (UTC)
 Der zweite Wertungslauf zur deutschen und bayrischen Meisterschaft im heimischen Irfersdorf ist vorrüber.

Ausgetragen wurde das Rennen von uns. Dem Spot-Light-Racing Team Ingolstadt. Nach einem durchregneten Samstag mit abgesagtem Training. Können wir auf einen Rennsonntag voller Erfolg blicken.

Unsere Mannschaft bis 1800ccm holte die vollen 10 Punkte durch einen Sieg von Josef Siegl und einem zweiten Platz von Matthias Siegl.
Die kleine Mannschaft konnte sich die 7 Mannschaftspunkte schnappen indem Matthias sich von ganz hinten auf den 2. Platz vorkämpfte.

Siegl Birgit konnte nach einem spannenden Rennen die gute Leistung des letzten Rennens fortsetzten und wurde 2.
Nüske Stefan erreichte durch viel durchhaltevermögen in seinem Lauf verbaut über 1800ccm den 3. Platz.
Josef und Marco fuhren noch im Lauf verbaut bis 1800ccm un konnten sich den 2. und 5. Platz sichern.
Im Letzten Lauf des Tages gingen noch Matthias, Florian, Bernhard und Willi an den Start.
Nach einer turbulenten Anfangsphase konnte sich Matthias und Florian schnell absetzten und holten schließlich den 1. und 3. Platz.

Alles in allem können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung ohne größere Unterbrechungen zurückblicken und wir bedanken uns herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern die dieses super Rennen erst möglich gemacht haben.

Daten zum zweiten Rennen:
15 Fahrer
56 Einzelpunkte
8 Pokale
 

1. Wertungslauf Irfersdorf CCI
Admin am 18.06.2013 um 06:17 (UTC)
 Der erste Wertungslauf in Irfersdorf ist geschafft.

Nach dem gelungenen Samstag durften wir am spendierten Essen von unserem Mitglied Jürgen Hackner(50. Geburtstag) ordentlich reinhaun. In diesem Zuge noch einmal Danke dafür.

Am Sonntagmorgen gings dann auch gleich los. Stefan Nüske ging im ersten Lauf mit seinem Audi an den Start. Nach einer langen Schlammschlacht kam er als 8. ins Ziel.
Im Lauf zwei hieß es Vollgas für unsere Mannschaft bis 1800ccm. Mathias Siegl erwischte den besten Start und ließ sich den Sieg zu keiner Zeit nehmen. Daniel Hausmann der diesmal zum ersten Mal in der Mannschaft an den Start ging zeigte das er sich mit seinem Opel zu keiner Zeit verstecken muss. Josef belegte den dritten Rang und Helmut wurde fünfter.
Sarah Gürtner fuhr in Irfersdorf ihr erstes Rennen im Junior Cup und kann sagen sie hat schon viel mit gemacht. Sie kämpfte sich immer weiter vor, doch dann kam es auch schon zu ihrem ersten Überschlag. Trotzdem kann sie schon auf den ersten Meisterschaftspunkt stolz sein.
Der nächste Lauf mit SLR-Beteiligung war Lauf 8 Mannschaftsmeisterschaft bis 1300ccm. Nach einem turbulenten Start und einem sehr harten Crash musste Markus Betz sein Auto schon früh verlassen und wurde sofort ins Krankenhaus zum Röntgen gefahren. Ludwig Siegl hatte am Anfang viel zu tun und landete am Ende auf Rang 9. Florian Siegl konnte sich bis auf den 3. Rang nach vorne arbeiten.
Unsere Damen waren an der Reihe. Birgit Siegl, Sabrina Gürtner und Verena Biber gingen im Lauf um die bayrische Meisterschaft an den Start. Nach vielen Führungsrunden kam Sabrina ins straucheln und musste mit einem Platten, links vorne, viele Gegnerinnen vorbei lassen und landete auf Platz 8. Verena Biber nach einem langen Rennen auf Platz 9. Allein Birgit Siegl meldete sich eindrucksvoll zurück und erreichte sofort einen Sieg, so wie man es von ihr kennt.
Schraufstetter Marco musste nach einem super Start noch zwei Kontrahenten vorbei lassen und landete auf dem 3. Platz.
Im letzten Lauf ging es noch einmal spannend her. Es kam die Einzelwertung der Fahrzeuge unverbaut bis 1300ccm. Mathias Siegl konnte sich nach einem Überschlag kurz nach dem Start wieder nach vorne kämpfen und gewan den ersten Lauf der Saison in seinem Micra. Willi(5.) und Bernhard(7.) kämpften wacker und dürfen beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Daten zum ersten Rennen:
15 Fahrer
53 Einzelpunkte
6 Pokale
 

Countdown bis zum Ersten Rennen
Admin am 04.06.2013 um 11:25 (UTC)
 Liebe Stock-Car Freunde,

bald ist es wieder so weit am 15. und 16. Juni, der erste Wertungslauf zur deutschen und bayrischen Meisterschaft steht vor der Tür.

Alle Autos sind Rennbereit und wir freuen uns auf Ihr kommen.

Rennbeginn um 11 Uhr in Irfersdorf(Ausfahrt Denkendorf Richtung Beilngries)
 

<- Zurück  1 ...  9  10  11 12  13  14  15  16 Weiter ->